Kopfzeile

Schuss Heil Schützenbruder!

Männer, in drei Wochen ist ein wichtiger Tag für die 6. Kompanie. Unser Kinderkönig Justus baut auf euch...

Weiterhin erhaltet ihr im Newsletter einen Ausblick auf die Monate Mai und Juni.

---

Am Sonntag, den 13.05.2018 findet das Schützenfest in Bokern-Märschendorf statt. Wir sind nicht nur Königsbatallion, sondern haben auch den amtierenden Kinderschützenkönig in den Reihen der 6. Kompanie.

Unsere Majestäten bauen auf uns. Wir sollten an diesem Tag mit einer starken Mannschaft auftreten. Denn im Grunde hat die 6. Kompanie dem III. Batallion zum Königs-Double verholfen. Wir zählen auf euch. Zur besseren Übersicht bitten wir euch um eine Anmeldung auf unserer Homepage.

Klickt hierzu den folgenden Link:

Schützenfest Bokern-Märschendorf
---

2. Lohner Sommerbiathlon

Benefizveranstaltung des Lohner Schützenvereins: 2. Lohner Sommerbiathlon

Am Samstag, den 9.06.2018 findet die diesjährige Benefizveranstaltung des Lohner Schützenvereins statt. In diesem Jahr wird der 2. Lohner Sommerbiathlon vom VII. Bataillon im Heinz-Dettmer-Stadion ausgerichtet. Wer vor 9 Jahren schon dabei war, wird sich sicher an tolle Stunden und vor allem einen spannenden Wettkampf erinnern.

Wir als Kompanie möchten die Veranstaltung unbedingt unterstützen und dort stark vertreten sein. Eine Mannschaft aus den Reihen der Jungschützen existiert bereits, wobei wir aus unserer Elitekompanie sicherlich noch 1-2 weitere Teams aufstellen können. Die Meldungen erfolgen in 4-er-Mannschaften. Es wird eine U40-, eine Ü40- und eine Damenwertung ohne Altersbegrenzung geben. Ihr solltet also unbedingt auch eure Schützenschwestern zur Teilnahme motivieren.

Der Wettkampftag ist so strukturiert, dass ab 10 Uhr in einem Probeschießen die Gewehre getestet werden können. Der Wettbewerb selbst startet um 13 Uhr. Für Musik und Unterhaltung sowie das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist für alle Zuschauer frei. Weitere Infos beim VII. Bataillon.

Zur Koordination möchten wir euch bitten, eure Teams zunächst beim Vorstand anzumelden. Wir kommunizieren dann mit euch die weiteren Meldevorgänge. 

Wendet euch also gern persönlich, telefonisch, per Mail (vorstand@brink-nord.de) oder per Whatsapp an uns.

---

Fronleichnam 2018 - BITTE VORMERKEN!!

In diesem Jahr wird die Pfarrgemeinde St. Gertrud 200 Jahre. Die diesjährige Fronleichnams-Prozession wird wieder einmal über die Brinkstraße geführt. Daher treffen wir uns zum Schmücken des unteren Brinks am Mittwoch, den 30.05.2018 um 19 Uhr zum Aufschmücken und am Donnerstag, den 31.05.2018 um 20 Uhr (nach der Prozession) zum Abschmücken.

---

Am Sonntag, den 17.06.2018 findet in der Schießhalle ein Kinder- und Jugendschießen statt. Wer also mit seinen Kindern vor dem WM-Spiel gegen Mexiko (Anpfiff 17 Uhr) für die nächste Kinderkönigswürde üben möchte, ist hier herzlich eingeladen.

---

Vormerken solltet ihr euch den Termin unserer nächsten Kompanieversammlung. Hierzu treffen wir uns am Freitag, den 22. Juni 2018. Eine Einladung wird euch hierzu noch erreichen.

---

Auf die 6. Kompanie "Brink-Nord" ein dreifach-donnerndes Schuss Heil!

- der Vorstand -