Kopfzeile

Schuss Heil Schützenbruder!

Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir blicken zurück auf das erste volle Kalenderjahr unter neuem Vorstand. Es war geprägt von vielen schönen Momenten wie zum Beispiel dem tollen Kohlessen im Heinz up! oder einem sagenhaften Schützenfest mit sensationellem Hauptmannsfest und geselligen Schützenfesttagen im Kompanielokal oder auf dem Schützenplatz.

Wir freuen uns auf ein neues tolles Jahr mit euch. Eine besondere Aufgabe ist die des Stabsbataillons. Hier sind wir auf eure Unterstützung zur Erfüllung von ein paar Extra-Aufgaben angewiesen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir da auf euch bauen können.

Wir wünschen euch und euren Familien einen friedlichen Jahreswechsel und natürlich Gesundheit und Glück für das kommende Jahr 2019.

---

Kohlessen 2019

Im Namen unserer Kohl-Majestäten Christoph Averbeck und Lisa Rohe laden wir euch ganz herzlich zu unserem jährlichen Kohlgang mit anschließendem Kohlessen am Samstag, den 16.02.2019 ein.

Dazu treffen wir uns um 16.30 Uhr beim Kompanielokal „Altes Rathaus“. Von dort aus starten wir den Kohlgang durch heimatliche und hoffentlich verschneite Gefilde. Für flüssige Marschverpflegung wird selbstverständlich gesorgt sein. Der Teilnehmerbeitrag beträgt in diesem Jahr 40,- € p.P..

Auch in diesem Jahr hat sich der Vorstand eine reizvolle und traditionsreiche Lokalität ausgesucht, in der wir auf hervorragende Art und Weise das Oldenburger Nationalgericht zu uns nehmen werden und einen geselligen Abend nach Brinker Art mit diversen leckeren Getränken verbringen können.

Damit ausreichende Mengen an Kohl, Pinkel und Mettwurst bereitgestellt werden können, bitten wir um An- oder Abmeldung bis zum 08.02.2019:

Bitte nutzt dafür das Online-Formular auf der Homepage www.brink-nord.de oder meldet euch bei einem Vorstandsmitglied. Ein Klick auf den folgenden Link genügt.

Kohlessen 2019

Abmeldungen sind zwar traurig, helfen aber bei der Planung. Falls ihr nicht teilnehmen könnt, kontaktiert bitte für eine kurze Rückmeldung auf unkompliziertem Wege ein Vorstandsmitglied eurer Wahl.

Freunde und Familienangehörige sind selbstverständlich herzlich willkommen. Die Kohl-Majestäten und der Vorstand freuen sich darauf, mit euch zusammen einen gemütlichen Abend nach „Brinker Art“ verbringen zu können.

---

Regimentspokalschießen, Runde 3

Am Samstag, den 5.01.2019 findet die dritte Runde im Regimentspokal statt. Beide Mannschaften stehen in ihren Staffeln momentan auf Rang 3 und können beim nächsten Mal einen gewaltigen Sprung nach vorne machen. Wer sich genauer für die Ergebnisse interessiert, findet hier alle Infos:

Erste Mannschaft (Staffel 8)

Zweite Mannschaft (Staffel 9)

---

Auf die 6. Kompanie "Brink-Nord" ein dreifach-donnerndes Schuss Heil!

- der Vorstand -