Der 1. digitale Schützenumzug ist beendet!
Rundenergebnisse
Spieler | getrunkene Flaschen | verbl. Flaschen Bier | Kommentar |
---|---|---|---|
Carl-Arndt Krapp | 1.335 | 1.457 | MEISTER IM 1. DIGITALEN SCHÜTZENUMZUG |
Gerhard Hackstedt | 1.334 | 0 | Ausgeschieden in Runde 11 |
Fabio Maier | 0 | Ausgeschieden in Runde 10 | |
Burkhard Krapp | 0 | Ausgeschieden in Runde 10 | |
Alexander Eik | 0 | Ausgeschieden in Runde 9 | |
Klaus Bohmann | 0 | Ausgeschieden in Runde 8 | |
Philipp Krapp | 0 | Ausgeschieden in Runde 7 | |
Hermann Mählmann | 0 | Ausgeschieden in Runde 6 | |
Benedikt Beckermann | 0 | Ausgeschieden in Runde 5 | |
Moritz Viemann | 0 | Ausgeschieden in Runde 4 | |
Johannes Burkhard | 0 | Ausgeschieden in Runde 3 | |
Hendrik Vorwerk | 0 | Ausgeschieden in Runde 3 | |
Jan Römann | 0 | Ausgeschieden in Runde 2 | |
Theo Vorwerk | 0 | Ausgeschieden in Runde 2 | |
Thomas Bojes | 0 | Ausgeschieden in Runde 1 |
Um etwas Abwechslung in der Corona-Krise zu haben und das Kompanieleben halbswegs aufrecht zu erhalten starten wir mit dem digitalen Schützenumzug! Wir freuen uns über eine tolle Resonanz! Das Regelwerk und die Spielergebnisse folgen unten.
Das Spiel ist natürlich kostenlos und dauert 1 Minute pro Tag!
Spielgeschichte und Regelwerk
Der Weg zum Schützenplatz ist weit. Meist ist es auch sehr heiß! Mit jedem Gleichschritt auf dem Weg zum Platz merkt man, wie die Kräfte schwinden. Da hilft nur eins: Bier! Doch damit muss man haushalten, sonst bleibt man auf der Strecke! Denn in diesem Spiel ist es anders: Es kann nur EINER den Schützenplatz erreichen!
- Jeder Schütze startet mit einem Vorrat von 20.000 Flaschen Bier, kurz FB, mit denen er während des langen, strapaziösen Schützenumzugs sorgfältig haushalten muss.
- In jeder Spielrunde gibt jeder Mitspieler einen beliebigen Vorrat an FB aus, mindestens einen und maximal alle, die er noch besitzt. Denn Bier stärkt dich auf dem Weg zum Platz!
- Es dürfen nur ganzzahlige FB eingesetzt werden. Halbe Biere trinken wir nicht!
- In einer Spielrunde getrunkene FB zählen nur für die entsprechende Runde und sind unwiederbringlich verloren.
- Der Schütze, der in einer Runde die meisten FB trinkt, erhält einen Motivationsschub in Form von 500 FB, die er seinem FB-Vorrat einverleiben darf. Haben sich mehrere Schützen für diese Prämie qualifiziert, gehen sie alle leer aus.
- Der Schütze, der die geringste Menge an FB in der laufenden Runde trinkt, scheidet aus. Seine übrigen FB verfallen, ohne das jemand etwas davon hat. Handelt es sich um zwei oder mehr Spieler, die die gleiche, niedrigste Zahl der Runde nennen, so verabschieden sich alle diese Spieler.
- Nehmen sehr viele Schützen teil, dann kann der Hauptmann für die nächste Runde festlegen, dass mehr Schützen ausscheiden.
- Hat ein Schütze am Ende einer Runde 0 FB, scheidet er sofort aus.
- Trinkt ein Schütze keine FB (d.h. er vergisst in einer Runde mitzuspielen), scheidet er auf der Stelle aus, ohne daß das übrige Spielgeschehen davon berührt wird.
- Sieger und damit Meister des Schützenumzugs wird der Schütze, der als letzter übrigbleibt.
- Die Zugabgabe beim Hauptmann erfolgt als per Email an hauptmann@brink-nord.de. Die Anzahl der getrunkenen FB muss deutlich sichtbar in den ersten 3 Zeilen der Nachricht stehen. Andere Abgaben könnten übersehen werden, was zu einer Disqualifikation führt. Eine gesonderte Registrierung zum Spiel ist nicht notwendig.
- Korrekturen der Zugabgabe sind nicht möglich, da der Verwaltungsaufwand möglichst gering gehalten werden soll.
- Es werden jeden Tag eine 1 Runde gespielt! Der Hauptmann nennt in der jeweiligen Auswertung den nächsten Bier-trink-Abgabe-Termin (BTAT). Zugabgaben, die nach dem BTAT ankommen, werden nach Willkür des Hauptmanns als gültig oder ungültig anerkannt.
- Die Veröffentlichung der Auswertung erfolgt als Tabellen auf dieser Seite. Die Tabelle enthält zumindest Name des Spielers sowie die ausgegebenen und die Restpunkte. Im Telegram Kanal gibts die Information über die Aktualisierung der Ergebnisse samt Bekanntgabe des Rundengewinners und Verlierer.
- Der Hauptmann hat immer Recht und nur der Hauptmann kann feststellen, dass er unrecht hatte.